#

Unsere Appenzeller Produzenten

Appenzell und Tradition passen gut zusammen. So haben wir traditionelle Appenzeller Spezialitäten nach überlieferten Rezepten im Angebot, genauso wie moderne Kreationen unserer Produzenten. Biber, Berewegge, Mostbröckli, Pantli oder würziger Appenzeller Käse, unsere Päckli enthalten für jeden Geschmack etwas. Geniesse ein kulinarisches Stück Appenzell!

Unsere Appenzeller Lieferanten sind durch und durch Familienbetriebe. Mit Stolz erzählen sie von vererbten Rezepten für ihre Spezialitäten und freuen sich über Generationen hinweg, wenn ihre kulinarischen Leckerbissen wie Appenzeller Biber, Berewegge, Pantli, Mostbröckli oder der Huus-Chäs immer beliebter und bekannter werden auch ausserhalb des schönen Appenzellerlands. Jetzt Appenzeller Spezialitäten kaufen und ein Stück kulinarisches Appenzell zu dir nach Hause holen.

#

Café-Confiserie Laimbacher

# Video ansehen
#

Café-Confiserie Laimbacher

Die Café-Confiserie Laimbacher ist die älteste Zuckerbäckerei im wunderschönen Appenzell. Unser Lieferant Reto Laimbacher führt die Confiserie und das dazugehörige Café in der zweiten Generation. Neben dem Hauptgeschäft, idyllisch am Ufer der Sitter gelegen, eröffnete der Familienbetrieb in der Appenzeller Hauptgasse noch einen zweiten Verkaufsladen. Mittlerweile arbeiten neben Reto auch seine Frau Bernadette, zwei Verkäuferinnen und vier Angestellte in der Backstube, zwei davon sind Lehrlinge, für die traditionsreiche Zuckerbäckerei. Der emsige Appenzeller schafft den Spagat zwischen traditionellen Appenzeller Spezialitäten auf der einen und neuen kreativen Köstlichkeiten auf der anderen Seite bravourös. So liefert die Laimbacher Zuckerbäckerei Klassiker wie der original Appenzeller Biber, Berewegge oder Landsgmendchrempfli für das Appenzeller Päckli. Sein eigenes Lieblingsprodukt ist der Berewegge, welchen er in dünn geschnittenen Scheiben zu Süssem oder auch Salzigem gerne nach Feierabend geniesst.

#

Sutter Käse AG

#
#

Sutter Käse AG

Die Geschichte unseres Käselieferanten ist die Geschichte einer Familie, welche eine Gelegenheit kurzentschlossen beim Schopf packte. Mit 45 Jahren war Thomas Sutter offen für eine neue Herausforderung. Als der gelernte Konditor-Confiseur hörte, dass der Käsekeller zu verkaufen war, interessierte er sich spontan dafür. Keine drei Monate später waren Thomas und seine Frau Priska stolze Eigentümer des Käsekellers in Brülisau, in welchem die Käselaibe gepflegt und gelagert werden. Mittlerweile sind auch die beiden Söhne Adrian und Sandro in den Betrieb eingestiegen und führen zusammen den ebenfalls hinzugekommen Verkaufsladen an der Marktgasse in Appenzell. Die Zusammenarbeit in der Familie ist denn auch etwas, was Thomas an seiner täglichen Arbeit besonders gut gefällt. Die Lieblingsprodukte des sympathischen Appenzellers sind der Hus Chäs im mittleren und rezenten Reifegrad und der viertelfette Hus Chäs räss.

#

Metzgerei Fässler

# Video ansehen
#

Metzgerei Fässler

Die Fleisch- und Wurstspezialitäten liefert uns die Appenzeller Fleisch und Feinkost AG, ein Appenzeller Betrieb durch und durch. Für Philip Fässler, Chef des Familienunternehmens, ist die regionale Wertschöpfung zentral. Diese geht von der Zusammenarbeit mit den lokalen Bauern, welche die Tiere liefern, über die gesamte Produktion bis hin zum Kundenkontakt im Verkaufsladen. Sämtliches Fleisch stammt aus dem Appenzellerland und ist mit dem Culinarium Label zertifiziert. Während andere spezialisieren, setzt er auf ein Gesamtkonzept aus einer Hand. So kann er Qualität, Nachhaltigkeit und Rückverfolgbarkeit über den ganzen Wertschöpfungsprozess garantieren. Philip ist stolz auf das alte Metzgerhandwerk, das für ihn zur Kultur und zum guten Leben des Menschen einfach dazu gehört.

0/0
#